• Prof. Dr. Dr. habil Wolfgang Becker
    Prof. Dr. Dr. habil Wolfgang Becker Gründungsgesellschafter

    »Als Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung & Controlling kümmere ich mich seit mehr als 20 Jahren um die Weiterentwicklung des operativen und strategischen Denkens und Handelns in Unternehmen. Ein besonderes Interesse lag in diesem Zusammenhang stets auf der Entwicklung einer praxisgerechten Konzeption für das Controlling. In meinem Kompetenzzentrum für Angewandte Mittelstandsforschung gehe ich der spannenden Frage nach, welche Herausforderungen und Trends morgen die Geschäftsdenker und -lenker im Mittelstand bewegen werden.«

    Mehr als 20 Jahren Erfahrung bringt er mit als Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung & Controlling an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg. Der Seniorpartner widmet sich in seinem Kompetenzzentrum für Angewandte Mittelstandforschung ins besondere der Entwicklung einer praxisgerechten Konzeption für das Controlling. Seine aktive Arbeit in der betriebswissenschaftlichen Forschung hilft der Scio GmbH bereits seit Jahren in der Unternehmensberatungs- und Prozessmanagementbranche immer direkt am Puls der Zeit zu sein und zu bleiben.

  • Dr. Klaus Daniel
    Dr. Klaus Daniel Senior Partner

    » Seit mehr als 15 Jahren beobachte, erlebe und gestalte ich das Management von Veränderungen. Eines hat sich dabei gezeigt: Führung ist der zentrale Hebel für das Gelingen von Veränderungsprozessen. Insofern arbeite ich mit Unternehmern und Führungskräften, ihre Veränderungsvorhaben auf den Weg zu bringen und erfolgreich abzuschließen. «

    Dr. Klaus Daniel ist ein weiterer Gründungsgesellschafter und Seniorpartner der Scio GmbH und ist Lehrbeauftragter an der Universität Bamberg und Mainz. Seit mehr als 15 Jahren widmet sich Klaus Daniel sowohl wissenschaftlich als auch praktisch der Unternehmensberatung und dem Prozessmanagement.

  • Frank Büttner
    Frank Büttner Assoziierter Partner

    » Seit meinem Start bei Scio liegt mein Schwerpunkt in der Betrachtung von schwach strukturierten Prozessen und der Suche nach Antworten auf die Frage, wie diese personal- und wissensintensiven Prozesse professionalisiert werden können. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalte ich diese Prozesse und helfe ihnen bei der Optimierung des Managementhandelns in den indirekten Leistungsbereichen. Hier schlummern in den meisten Unternehmen noch enorme Potenziale zur Steigerung der Effektivität und Effizienz. «

    • Studium der Wirtschaftsinformatik an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Dipl.-Wirtschaftsinformatiker (Univ.)
    • Fokus: Aufbau von Projektmanagement-Offices, Entwicklung und Optimierung von schwach strukturierten Prozessen
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Um weitere Informationen oder einen Testaccount zur Scio Prozessmanagement-Lösung zu erhalten, füllen Sie bitte unten stehende Felder aus!

Not readable? Change text. captcha txt